Highlights

7585645

Ferienzeit - Schönste Zeit

 

In den Winterferien fanden viele schöne Highlights in unserem Hort statt. Frau Adler brachte ihre Nähmaschine mit und die Kinder gestalteten kunterbunte Lesezeichen. Auch unser Töpferofen war wieder ein riesiges Highlight. Die Kinder waren sehr kreativ beim Gestalten ihrer Müslischalen. Neben den vorbereiteten Angeboten der Erzieher*innen konnten die Kinder ihre Freizeit auf der mittleren Etage in den neuen Räumen genießen. Auch der Kreativraum, der Bauraum und der Bewegungsraum fanden großen Anklang.

 

Das absolute Highlight war unser Faschingsfest am 08.02.2024. Die Kinder kamen in tollen Kostümen. 

Es wurde viel gesungen, gespielt und getanzt. Zur Stärkung gab es ein kunterbuntes Faschingsbuffet mit vielen verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, Klopsen, Würstchen, Kartoffelecken, Nuggets und Süßes.

 

Eine schöne Ferienzeit ging viel zu schnell zu Ende.

Gipsfiguren4
Gipsfiguren3
Holzanhänger

                        Wir freuen uns über unsere erfolgreiche Weihnachtswoche.

Weihnachtsbäckerei
Weihnachtsbäckerei1
Weihnachtsüberraschung

Mit viel Freude besuchten unsere Hortkinder am 06.12.2023 die Vorpommersche Landesbühne in Barth.

 

Dort schauten sie das Theaterstück "An der Arche um Acht", ein Kinderstück von Ulrich Hub.

 

Bild: Copyright Rene Lembke - Vorpommersche Landesbühne

Arche
hf
fgdf
fsd

 

Liebe Eltern,

am 26.10 fand unser Herbstfest statt.
Neben dem Basteln von Herbstgestecken konnten Ihre Kinder auf der Minispielfeldanlage einen Parcour durchlaufen und warmen Eintopf vom Dreibein auf dem Außengelände essen. Daneben gab es warmen Herbstpunsch sowie laute Musik zum Tanzen.

fd
dfsd
jkhjilguil
09796565
0978896

Mit einem SOMMERFEST läuteten wir die Sommerferien ein. Bei der Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis waren Störtebeker Karten. Des Weiteren gab es leckere Waffeln, Tattoos, Spiel und Spaß auf der Minispielfeldanlage.

 

Ein durchaus gelungener Nachmittag.

 

_______________________________________________

35135
drgawher

195Barther Kinderfes

 

Am 1. Juli fand das Barther Kinderfest statt. Es waren viele verschiedene Attraktionen, die den Tag mit viel Spaß und Freude bereicherten.  Wir als Hortteam waren mit einer Slackline in den Anlagen dabei. Es war ein echtes Highlight für Groß und Klein, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab.    

 

 

 

___________________________________________________________________

765
6523
5787656

 

 

 

 

Abschluss der 4.Klassen 23.-24.06.2023

 

Die Hortzeit wurde mit einem tollen Highlight beendet. So wurde Pizza gebacken, eine Schnipseljagd durchgeführt und Fußball gespielt. Anschließend gab es einen Film mit Chips und Popcorn und eine Gruseltour durch den Hort beendete den gelungenen Abend. Nach einer aufregenden Nacht gab es ein leckeres Frühstückbuffet. Alle Kinder hatten ein tolles Erlebnis mit ganz viel Spaß. 

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns unterstützt haben und den Kindern ein so tolles Erlebnis ermöglichten.

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________

 

 

Hier ein paar Rückblicke unseres Kindertages 2023. Viele verschiedene Stationen wurden vorbereitet, an denen sich die Kinder frei  entfalten konnten und jede Menge Spaß hatten.

 

1
2
IMG_20230601_141217
4
7
5